Duftcurry

 

Duftcurry von Heuschrecke

Aus kontrolliert biologischem Anbau.

 

Die Idee: eine Currymischung wie aus 1001 Nacht machen, mit Schwerpunkt edler Gewürze, die wir hier bei uns nur Weihnachtsgewürze nennen – mit ihrem parfümartig betörenden Duft. Vor allem Vanille wollte ich einmal in einem Curry unterbringen.

Das Duft-Curry passt universell wie andere Currymischungen auch – und besonders gut zu unseren heimischen Wintergemüsen, Weiß- und Rotkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Kohlrabi, Rübchen, die ja schon mal etwas spröde daherkommen – hier runden die süßlichen Gewürzaromen die Herbheit des Gemüses ab. Favorit der Heuschrecke-Mitarbeiter sind auch Gewürzbutter und Frischkäse-Aufstrich. Wir haben mit dem Begriff ‘Duft-Curry’ einen einfachen sprechenden Namen gewählt – Cosmic-Curry wäre die zweite Wahl gewesen, aber das machen wir mal mit einer Mischung, wo wir dann Meteoritenbrocken in der Mischtrommel mitlaufen lassen.

Duft-Curry, gemahlen, kbA – Zutaten: Ingwer, Kreuzkümmel, Sternanis, Pfeffer weiss, Zimt ‘Ceylon-Typ’, Nelke, Cardamom, Vanille

 

Bezugsquellen: siehe unter Links

 

Alle Produkte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.