Blog-Text-Suche

Meist gelesene Posts

Trocknungsverfahren für Kräuter und Gewürze
96003 mal gesehen   21.03.2014
Heiliger des Monats März: Oscar Romero
94576 mal gesehen   24.03.2014
Blogst Du hier!
75435 mal gesehen   21.10.2009
Verschwörungstheorien
75384 mal gesehen   19.05.2010

Archiv

Abonnieren für RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten

Das Hochzeitskleid

Bildbetrachtung: Das Hochzeitskleid

  • 10 Dinge, die man sieht oder nicht sieht

 

 

Am Samstag erreichte uns - während unseres Urlaubs in Berlin - auf dem Handy ohne weiteren Kommentar folgendes Bild:

 

Terra Magnifica: Das Hochzeitskleid

 

 1) Absender ist Terra Magnifica, unser langjähriger Lieferant für Kräuter aus biozertifizierter Wildsammlung und von Bio-Kleinbauern in Kroatien. (Siehe auch unser Bericht "Kroatische Woche" von Anfang Juli.)

 

2) An diesem Samstag Morgen, das wußten wir, wurde bei Terra Magnifica ein LKW mit Kräutern für uns beladen, der noch auf den letzten Drücker vor unseren Betriebsferien bei uns ankommen sollte.

 

3) Als wir das Foto auf dem Handy erhielten, überlegten wir, ob wir eine wichtige Information vergessen hätten - wer heiratet? Der Sohn von unserem Blütenbauer Drago? Ach nein, das war doch schon vor Kurzem ...

 

4) Die Antwort auf unsere Frage kurze Zeit später per SMS: "Nein, das ist Ana. Der Fahrer hatte ein Brautkleid mit."

 

5) Ana ist die jüngste Schwester von Sanja, Romans Frau. Sie arbeitet schon lange bei Terra Magnifica, und hält den Laden (das Büro) zusammen. Sie wickelt zum Beispiel unsere Bestellungen ab und überwacht den Export - nicht unkompliziert mit den ganzen Zollpapieren für Bioware. Kroatien ist - noch -  ein Drittland.

 

6) Wir vermuteten, dass die hübsche Ana einen Freund hat, doch wir hatten noch nichts über eine Hochzeit läuten hören.

 

7) Daraufhin spielten wir für uns folgende Möglichkeiten durch:

  • Hat der Fahrer eine Ladung Hochzeitskleider parallel zum Kräutertransport? Hoffentlich kein Wollkleid wegen der Motten? Und der Geruch zwischen Bärlauch und Kamille wär natürlich später auf dem Fest der Hit.
  • Hatte der Fahrer bereits vorher eine Ladung Hochzeitskleider, und das eine Kleid ist merkwürdigerweise im LKW hängengeblieben?
  • Ist der Fahrer auf dem Weg zu einer Braut, die auf das eine Kleid wartet, während er die Kräuter lädt?
  • Ist Ana die Braut des Fahrers? (Und wer ist die Person, die noch aus dem Auflieger lugt)

 

8) Wir stellten noch am Samstag diese Fragen unter dem Betreff: "Details zur Fashion-Week in der angesagten Kräuter-Location im Lager Terra Magnifica" an Roman Turk. Hier in Berlin war die Fashion-Week gerade vorbei. Eigentlich keine schlechte Idee, diese urige Location mit Duftkolorit - z.B. für eine Post-Streetwar(e)-Collection.

 

9) Am Sonntag Abend erreichte uns die sybillinische Antwort aus Kroatien:

" Hallo Ursula, wir wissen die Antwort, aber werden sie euch vorläufig nicht verrarten.  Grüsse Roman"

 

10) Was heißt denn jetzt "vorläufig"?







Bildbetrachtung von den heimlich im Urlaub Mailenden (Arbeitenden?) ...

  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Bitte obigen Code eintragen

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.



Ihr Kommentar wird in der Regel am nächsten Arbeitstag freigeschaltet.

Spams, Links, rechtswidrige und anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden.


Zurück