Blog-Text-Suche

Meist gelesene Posts

Trocknungsverfahren für Kräuter und Gewürze
96003 mal gesehen   21.03.2014
Heiliger des Monats März: Oscar Romero
94576 mal gesehen   24.03.2014
Blogst Du hier!
75435 mal gesehen   21.10.2009
Verschwörungstheorien
75384 mal gesehen   19.05.2010

Archiv

Abonnieren für RSS-Reader

RSS 0.91Nachrichten
RSS 2.0Nachrichten

Point Zero Painting: Frau nach Taos. Kathrin Franckenberg.

Kathrin Franckenberg: Frau nach Taos

Frau nach Taos


Was ist Kunst?

Es ist die Antwort der schöpferischen menschlichen Seele auf den Ruf der Wirklichkeit.

Tagore


"Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten - es gibt keine Begrifflichkeiten, keine eindeutigen Worte, die definieren, was Kunst ist. Worte sind limitierend, aber wie schon Kandinsky sagte - die Kunst ist frei!


So findet sich der Hauch einer Antwort zwischen den Worten und möglicherweise im eigenen Herzen und mittels intuitiven Erfahren, Erforschen und dann ist da noch immer diese Abteilung Verstand - Abteilung Kunstmarkt - Abteilung Außen - aber damit wollen wir uns jetzt erst gar nicht befassen, denn damit ist Kunst an einen bestimmten Zweck gebunden, deren Ziel nicht das Erleben, Suchen und Sichtbarmachen ist, sondern zu schnell zu einer Produkt - ja zu einer Ware wird.


Auch eine Ware für uns selbst ob gut oder schlecht? Wozu? Frage ich mich - wozu sollte ich ein Bild, das aus einer inneren Notwendigkeit heraus gemalt wurde beurteilen?
Das ist dann auch eine neue Frage?"
 

Kathrin Franckenberg




 

 


Kathrin Franckenberg


Kathrin Franckenberg ist Künstlerin, Meisterschülerin von M. Cassou, USA ("Point Zero Painting"), Kunstglaserin, ausgebildet im "Begleiteten Malen", Ergotherapeutin, SI-Therapeutin (DVE) für Kinder, tätig in der Erwachsenenbildung und begleitet seit mehreren Jahren kleine und große Menschen auf ihrem kreativen Weg.   Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.malfreude.de


Bilder vergrößern = bitte einmal anklicken.






  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Mein Kommentar

Bitte obigen Code eintragen

Benachrichtige mich, wenn jemand einen Kommentar zu dieser Nachricht schreibt.



Ihr Kommentar wird in der Regel am nächsten Arbeitstag freigeschaltet.

Spams, Links, rechtswidrige und anonyme Kommentare können nicht berücksichtigt werden.


Zurück